Sonntag, 21. Oktober 2012

Wochenendrésumé

Irgendwie verstehe ich nicht, warum in der Gesellschaft immer noch dieser Aberglaube besteht, dass Lehrer, Kindergartenpädagogen, Erzieher etc. von Freizeit nur so gesegnet sind. Dies können nur nichtsahnende Menschen behaupten, die von unserer Berufssparte keine Ahnung haben.

Mein Wochenende arbeitstechnisch gesehen folgenderweise aus:
  • Ideensammlung für die kommenden Wochen was Sankt Martin betrifft - sprich, stundenlange Suche im Internet um Lieder, Fingerspiele, Texte, Kreisspiele zu finden. Zu letzterem hatte ich übrigens keinen Erfolg.
  • Planung und Verschriftlichung der kommenden Woche
    • Einüben des Liedes, das ich morgen mit den Kindern singen will
    • Erstellung der Bewegungsstunde für die Kleinen und die Großen
  • Sortierung der Nachbestellten Fotos
  • Erstellung eines Belohnungssystems für das aufkommende Thema
  • Etliche Überlegungen zu pädagogische Lösungswege um diverse 'Probleme' aufzulösen
Eine Stoppuhr hatte ich an diesem Wochenende nicht dabei, aber irgendwie wäre es mal interessant, wieviel gerade für die Suche und das Verschriftlichen drauf geht.

Und wenn ich so bedenke, dann ist das noch recht wenig an Arbeit, die ich für die kommende Woche hatte, weil ich an einem Tag einen kleinen Ausflug mit den Kindern machen werde, ein anderer Tag mehr oder weniger schon fertig geplant war und am Freitag Nationalfeiertag und somit der Kindergarten geschlossen hat.

Dennoch zähle ich das Wochenende zu einem der guten und freu mich auf die kommende Woche.

Alles liebe
XOXO euer Obermonster

PS: Wie sah denn euer Wochenende aus?

1 Kommentare:

Souly hat gesagt…

Ganz entspannt, da ich schon am Freitag 3 1/2 Stunden gesessen und geplant habe. Jetzt bastel ich noch ein wenig. Aber das eine Woche meiner zwei Ferienwochen für Aufsatzkorrektur draufging, wissen auch die wenigsten. Gerade heute musste ich mir schon wieder einen Kommentar über Lehrer und Ferien anhören. Irgendwann macht das echt sauer.

Kommentar veröffentlichen